Weihnachtshaus-Untersulmetingen.de

Schon seit meiner frühesten Kindheit interessierte ich mich für Shows und vor allem für die darin verwendeten Lichteffekte. Daher beschloss ich dann auch eine Ausbildung zum Elektriker zu machen. Danach stattete ich zusammen mit einem meiner Freunde ein Tanzlokal/Disko mit Lichteffekten aus. Die nächsten Jahre arbeitete ich als Techniker in einer Show und Tanzkapelle.

 

Als diese Zeit leider vorbei war, fehlten mir die Shows und ich überlegte was ich nun tun könnte. Da kam mir vor Weihnachten die Idee, die ich gesucht hatte. Ich baute ein Zeltgerüst auf meinem Balkon auf und befestigte ein Rentier mit Schlitten sowie einige Lichterketten daran. So hatte ich meine eigenen kleinen Showeffekte an meinem Haus.

 

In diesem Jahr merkte ich, dass sich viele Leute für meine Beleuchtung interessierten. Dies freute mich sehr und ich beschloss, mir für das nächste Jahr noch mehr zu überlegen.

 

Das ist mittlerweile etwa 15 Jahre her und ich versuche immer noch von Jahr zu Jahr etwas neues und schöneres aufzubauen. In diesem Jahr wird unsere Beleuchtung zum ersten Mal Computer gesteuert. Mit meinem Sohn Andreas habe ich eine tolle Hilfe gefunden um mich dabei zu unterstützen.

 

Besonders schön finde ich jedes Jahr die strahlenden Kinderaugen wenn sie vor meinem Haus stehen und die Lichter bestaunen. Viele kommen jedes Jahr wieder, und das nicht nur einmal sondern oft sogar mehrmals. Jedes Jahr kommen noch mehr Besucher. Sogar aus Amerika, Australien, Österreich, der Schweiz usw. hatten wir schon Besucher.

 

Ein besonderes Highlight war für mich, als ich sogar auf Gran Canaria auf mein Weihnachtshaus angesprochen wurde. Dass mein Haus einmal so bekannt wird hätte ich nicht erwartet und darum freut mich das natürlich besonders.

Weihnachtshaus Untersulmetingen  |  info@weihnachtshausuntersulmetingen.de
http://www.weihnachtshaus-untersulmetingen.de/